Andrea Bethge Beritt logo

News

News

September 2019

infotag mit st. hippolyt

Am 01. September veranstalten wir gemeinsam mit Sarai Fauerbach-Preuß von St. Hippolyt den

1. Thementag Pferdefütterung und Training

Dazu wird es von 10:00 - 17:30 Uhr auf der playful.piaffe-Anlage in Münchehagen ein interessantes Programm geben - ein bunter Mix aus Vorträgen, praktischen Demonstrationen und angeregten Diskussionsrunden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Infoblatt Thementag St. Hippolyt

 

Anmeldung über das Anmeldeformular unter "Termine" und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit vielen Interessierten!

 

 

 

Juli 2019

beitrag im wdr

"pferde - warum wir sie lieben und trotzdem quälen"

Beitrag WDR Quarks

 

Ein toller und sehr informativer Beitrag!

Wir freuen uns riesig, als Positiv-Beispiel genannt zu werden!!

Den Link zum Beitrag findet Ihr auf der Seite "Referenzen".

 

 

Februar 2019

 

Dein Pferd – 3 Monate in Profiberitt und der Star unserer neuen Lehr-DVD?

Dein Pferd ist „faul“? Lustlos? Unmotiviert?

Du wünschst dir mehr Elan, mehr Schwung, mehr Ausdruck?

Du wünscht dir feines, harmonisches Reiten mit Leichtigkeit und Freude?

 

Dann bewirb dich JETZT!

Aufruf zum Casting für neue DVD 

Nach der enormen Resonanz auf unseren Artikel zum Thema „Mythos Faules Pferd“ und den vielen Nachrichten, die wir von euch dazu erhalten haben, haben wir uns zu einem ganz besonderen Projekt entschlossen.

Uns ist bewusst geworden, wie wichtig das Thema doch ist und wie verbreitet die Problematik. Und so gerne möchten wir möglichst vielen Pferden und ihren Reitern aus einer unangenehmen Situation heraus helfen.

Daher werden wir eine Lehr-DVD zum Umgang mit „faulen Pferden“ und der entsprechenden Korrektur herausbringen. Zu diesem Zweck suchen wir nun Pferdebesitzer, die sich auf eine ganz besondere Reise begeben möchten – gemeinsam mit ihrem Pferd.

Schick uns deine Bewerbung bis zum 01. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und beschreibe uns, welche Problematik du mit deinem Pferd hast.

Das Projekt beginnt am 01. April 2019 und läuft 3 Monate. Die ausgewählten Teilnehmer bekommen 10% Rabatt auf den regulären Berittpreis, ihr Pferd wird der Star unserer neuen Lehr-DVD zu dem Thema und im letzten Ausbildungsteil gibt es außerdem ein ausgiebiges Coaching für Pferd und Reiter, bei dem die Paare aufeinander eingestellt werden, um gemeinsam in eine motivierte, harmonische Zukunft zu starten.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Info:

 

Zur Bewerbung reicht eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mit der du dich und dein Pferd und eure Problematik beschreibst. Bitte gib uns in der Bewerbung unbedingt deine Telefonnummer an, damit wir dich bei Rückfragen oder nach der Entscheidung erreichen können! Gerne kannst du uns auch ein kurzes Video per WhatsApp an 0170 410 89 01 senden.

Eine Bewerbung kann bis zum 01.03.2019 erfolgen.

Danach werden wir sehr kurzfristig eine Entscheidung treffen und dich spätestens bis zum 05.03.2019 informieren.

 

Drehbeginn ist der 01.04.2019. Sollten wir uns für dein Pferd entscheiden, müsste es also am 31.03.2019 zu uns in den Stall nach Münchehagen wechseln.

 

Das Projekt dauert 3 Monate. In dieser Zeit erhältst du 10% Rabatt auf den Berittpreis. Dies bedeutet monatliche Kosten von 1.417,50€, darin ist eine Vollpension deines Pferdes inklusive täglichem Paddock- oder Weidegang enthalten. Genauere Informationen zur Unterbringung findest du auf dieser Website, kannst sie aber auch jederzeit gerne bei uns erfragen.

 

Im letzten Teil des Projektes erhältst du eine mehrtägige Schulung gemeinsam mit deinem Pferd, um die Trainingserfolge auch Zuhause zu sichern. Diese ist im Rahmen des Projektes für dich kostenlos. Eine Liste mit Unterkünften in der Umgebung lassen wir dir gerne zukommen.

 

Du kannst das Training deines Pferdes natürlich auch nach Absprache jederzeit live vor Ort verfolgen. Unabhängig davon informieren wir dich genauestens über die Fortschritte deines Pferdes und halten dich während des gesamten Berittzeitraums immer auf dem neuesten Stand.

 

Möchtest du nach dein Pferd nach Projektende zum weiteren Training auf der playful.piaffe-Anlage lassen oder weiterhin zum Unterricht kommen, ist das selbstverständlich möglich.

 

Die Film- und Bildrechte für während des Projektes erstellter Aufnahmen liegen bei playful.piaffe. Ein Erfolgsversprechen kann nicht abgegeben werden.

 

Bei weiteren Fragen wende dich jederzeit gerne an uns.

 

 

Dezember 2018

Unsere erste DVD

Pünktlich zur Messe "Pferd & Jagd" in Hannover und zum Nikolaustag veröffentlichen wir am 6. Dezember unsere erste DVD!

Andrea Bethge "Reiten von innen heraus" Lehr-DVD Dressurtraining

 

Monatelange Arbeit und unendlich viele Mühen stecken in dieser Lehr-DVD-Serie zu den Grundlagen des Pferdetrainings.

Wir sind so stolz, sie endlich fertig gestellt zu haben!

Weitere Infos und auch Bestellmöglichkeiten findet ihr hier.

 

 

Oktober 2018

 

CASTING FÜR DIE MESSE PFERD & JAGD

 

 

Werbung Casting

Logo Pferd & Jagd 2018

 

Die diesjährige Pferd & Jagd findet vom 6. – 9. Dezember 2018 in Hannover statt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einem eigenem Stand und einem täglichen Auftritt im Cavallo-Ring vertreten sein.

Für Letzteres suchen wir Reiter, die Lust haben, an einer Unterrichtsdemonstration teilzunehmen.


Den Bewerbern bietet sich die Möglichkeit, im Rahmen der Messe eine kostenlose Trainingseinheit zu erlangen.


Dazu ist zunächst eine Bewerbung erforderlich.

Wir benötigen eine Beschreibung des Pferd-Reiter-Paares inklusive Begründung, warum sie gerne bei Andrea Bethge und auf der Messe reiten möchten, sowie ein kurzes, aber aussagekräftiges Video.


Die Bewerbung kann per WhatsApp unter der Nummer +49 170 – 410 89 01 oder per Facebook erfolgen.

Bei Facebook muss das Video samt Anschreiben auf unserer playful.piaffe-Seite gepostet werden (freigeschaltet werden kann es nur von uns). Zusätzlich muss eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschrieben werden. Hierüber erfolgt die Bestätigung über den Eingang der Bewerbung.


Alle geeigneten Bewerber werden von uns zu einem persönlichen Auswahltermin auf unsere playful.piaffe-Anlage in Münchehagen eingeladen. Dort erfolgt die endgültige Auswahl durch Andrea Bethge persönlich. Die Termine hierzu werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens mitgeteilt.


Bewerbungsschluss ist der 31.10.2018

 

Wir freuen uns auf interessante Begegnungen!

 

 

August 2018

 

Hof- und Infotag mit SIBA Sattel

 

 

 

Am 26. August stellen wir im Rahmen eines Infotages unsere Zusammenarbeit mit "SIBA Sit in Balance" vor.

 

Dazu wird es von 14 - 16 Uhr auf der playful.piaffe-Anlage in Münchehagen ein interessantes Programm geben.

 

Unter dem Motto

"Sitzkorrektur leicht gemacht - Dressurlektionen leichter umsetzen mit dem SIBA - Sattel"

wird SIBA-Chefin Christiane Weninger einen informativen Vortrag halten und gemeinsam mit Andrea eine praktische Demonstration zeigen.

 

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, den Sattel selbst zu testen und sich vor Ort beraten zu lassen.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit vielen Interessierten!

Infoblatt Infotag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2018

 

Juli 2018

 

Ein Beitrag über Andrea und ihre besondere Art des Pferdetrainings

 

Andrea Bethge: Trainerin, die Pferde gesund reitet

Sendehinweis: Tiere suchen ein Zuhause | 22. Juli 2018, 18.15 - 19.10 Uhr

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/andrea-bethge-pferdetrainerin-100.html

 

WDR Tiere suchen ein Zuhause Andrea Bethge Dressurtrainerin

 

...ein tolles Projekt des WDR!

 

 

"Andrea Bethge: Trainerin, die Pferde gesund reitet

 

Viele Turnierpferde sind durch grobe Reitmethoden traumatisiert. Doch dass eine erfolgreiche Pferdeausbildung auch ohne Druck, rücksichtsvoll und sensibel gelingt, beweist Profireiterin Andrea Bethge.

Brutale Reitmethoden im Dressursport sorgten in den letzten Jahren immer wieder für Skandale und viel Diskussion. Dahinter steckt oft Erfolgsstreben auf Turnieren oder Unwissenheit. Die Profireiterin Andrea Bethge hat vor 30 Jahren auch einfach gemacht, was ihr Trainer gesagt hat. Als ihr jedoch klar wurde, was sie den Pferden damit antut, hat sie komplett umgeschwenkt und ihre eigenen Philosophie „playful.piaffe“ entwickelt. Dabei steht das Wohl der Tiere kompromisslos an erster Stelle.
Das Ziel: fröhlich motivierte Pferde

In ihrem Ausbildungsstall in Niedersachsen trainiert sie regelmäßig Pferde, die durch falsches Training physisch und psychisch am Ende sind. Sie nimmt sich Zeit, jedes Tier genau kennenzulernen und ihr Training individuell anzupassen. Andrea Bethges Ziel ist das „fröhlich-motivierte“ Pferd, das gerne etwas mit seinem Reiter unternimmt. Spielerische Lektionen und Spaß statt Unterwerfung und Druck. Reiten als echtes Teamplay zwischen Mensch und Pferd."

 

Andrea Bethge Dressurausbildung mit Spaß statt Druck