Academy – Kiss-me

Kiss me twice Kissy ist eine wunderschöne braune Lady. Einmal mehr kann ich behaupten: wunderschön, von innen und von außen. Die überaus artige Stute gibt für ihre erst 16 Jahre alte Reiterin Sarah ihr Bestes. Auch Sarah möchte alles richtig machen und kommt mit dem...

Academy – Lao

Lao Shan Laolino – hübscher Typ mit vergangener Springprofession („L auf Turnier, deutlich höher im Training, leider sauer gesprungen“) und diversen „VorbesitzerInnen“, führte sich bei uns ein als charmant, freundlich, eher triebig und zäh. In der Anlehnung war er...

Academy – Mylo

Mylo Mylo war Schulpony. Er hatte das ganz große Glück, dass er sich ins Herz von Johanna und ihrer Mutter Nadine geschlichen hat und zu ihnen kommen konnte. Wie sich herausstellte, war er sehr krank und wäre ohne aufwendige tierärztliche Intervention und die...

Academy – MissManny

Miss Manny Miss Manny: ja, richtig, Miss Manny – kam mit ihrem Menschen Martina zu einem zweitägigen Lehrgang. Martina erhoffte sich durch neue Impulse mehr Eifer, mehr Fluss in ihrem 19-jährigen, großrahmigen, schicken Dressurpferd, damit einhergehend einen schön...

Academy – Dajo

Dajo Der Wunsch nach einer Zweitmeinung – und eventuellen Tipps – führte Bereiterin und Tierärztin Kira zu uns. Dajo zeigte sich an diesem Tag fest und klemmig, aber auch lieb und selbstbewusst. Die Anlehnung wechselte von eng zu unstet, die Kommunikation enthielt –...

Academy – Zenon

Zenon Der frühzeitig aus dem Polizeidienst ausgeschiedene Zenon galt als unbeschreiblich unrittiges, steifes, festes, triebiges Pferd, als eines, das in keiner Weise (mehr) in der Lage war, seiner Pflicht nachzukommen. Er war Headshaker. Er war fertig. Im Grunde wurde...

Academy – Trendy

Trendy TRENDSETTER –Trendy, Lauras wunderschönes Englisches Vollblut, ist hier – bei unserer ersten Begegnung – 16 Jahre alt. Laura wünscht sich, dass Trendy freudig mit ihr unterwegs ist und seine Triebigkeit vergisst. Sie wünscht sich zudem, dass Trendys hölzerner,...